Sonntag, 11. März 2012

Frühling in Rot und Weiß

Endlich klopft er ganz laut an die Tür - der Frühling hält Einzug.


Da kribbelt es mir gleich wie wild in den Fingern und es drängt mich in den Garten.

Die ersten Handgriffe sind schon gemacht, aber nun macht und das graue regneriche Wetter schon wieder
einen Strich durch die Rechnung.

ABER das ist nicht so schlimm, denn man kann auch im Haus viele tolle Sachen für ein schönes gemütliches Gärtchen vorbereiten.

Dazu habe ich mir ein wenig Hilfe geholt. 

Das wundervolle Buch "Mittsommerland in Rot und Weiß" von TOPP steht seit einiger Zeit in meinem Regal und wartet sehnsüchtig darauf ausgelesen zu werden.


Dort sind viele wundervolle Ideen versteckt, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Ob Gartenhelfer, Gemütlichkeit, eine schöne Gartenparty, Asseccoires für die Kinder - für jeden sind ein paar wundervolle Ideen dabei. Meine Highlights, die ich in den nächsten Wochen unbedingt umsetzen möchte, zeige ich Euch hier.


Da ich ja nun auch langsam alt werde und mir die Knochen schnell schmerzen -  hihi, bin ich ganz begeistert von diesem tollen Kniekissen. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch noch wunderhübsch. Und die Gartenschürze, keine Frage muss natürlich auch genäht werden.


In meinem Gärtchen habe ich auch noch eine alte Messing-Gießkanne rumstehen. Ein echtes Schmuckstück. Da der Boden jedoch bereits durchlöchert ist, kann ich sie nicht mehr verwenden und habe schon den ganzen letzten Sommer überlegt, wie ich sie dekorativ in Szene setzen kann. Hier ist ein toller Vorschlag dafür.


In diesem Jahr stehen in unserem Garten große Projekte an. Unter anderem wollen wir eine rießige Blumenpracht um unsere Terasse zaubern. Da muss dann natürlich auch noch in der Sitzgruppe viel Gemütlichkeit geschaffen werden.




Unsere Nachbarin hat eine kleine Schafweide, da passt natürlich auch dieses süße Asseccoire hervorragend zu uns.


Dies ist nur eine kleine Auswahl der tollen Anregungen aus "Mittsommerland in Rot und Weiß". Ich bin ganz verliebt in dieses Buch.

Im Anhang findet Ihr dann auch ganz ausführliche Anleitungen und Tipps sowie die Schnittmuster, so dass nichts mehr schief gehen kann.


Wenn es Euch jetzt auch schon unter den Nägeln brennt und Ihr das ein oder andere umsetzen wollt, schaut doch einfach mal HIER vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendausklang und verschwinde ganz schnell, um mich an die Nähmaschine zu setzen.

Eure Jacqueline

2 Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Jaqueline,
das sind ja eine ganze Menge Projekte die Du da in Angriff nehmen willst...ich würde sagen das ist mehr Arbeit drinnen als draussen grins!!!
Aber sicher gibt es zur Zeit noch etliche Regentage, sodass wenn dann die Sonne scheint, dein Garten im neuen Outfit erstrahlt (da werden die blüten wahrscheinlich vor Neid erblassen ;))
Meine Liebe leider konnte ich immer noch keinen Kontakt zum Frl.Melancholie aufbauen, da ich mir keine weitere Verfolgerin ihres Blogs gemerkt habe, ärgerlich nicht wahr :o( Nun muss ich mich einfach mal auf die Suche begeben, auch wenn ich noch nicht weiss wo und wie ich beginnen soll.
Dir noch einen prächtigen und kreativen Indoor-Tagund allerliebste Grüße
Marlies

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo liebe Jaqueline, das sind ja eine ganze Menge hübscher Anregungen, ich wüsste gar nicht womit ich da beginne....Die Gießkanne wird ganz sicher ein Hingucker im Garten! GLG Christiane