Freitag, 2. März 2012

Ein großer Tag steht bevor...

... nächste Woche wird meine liebe Omi 80 Jahre alt.
Und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

So liefen bereits vorgestern bei mir die ersten Vorbereitungen an, denn ich habe mir so einiges vorgenommen, um die liebe Omi zu überraschen bzw. zu unterstützen.

Zum einen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal wieder eine richtig schöne Motivtorte machen. Dafür liegt das Dekor schon halb-fertig rum.


Meine Omi liebt Blumen über alles und was ist da naheliegender als eine Torte mit vielen Blümchen :-)




Die Torte wird mit MMF eingedeckt und dann müssen die Blümchen nur noch schön zusammen gesetzt werden. Den MMF für die Torte muss ich dann noch zusammenrühren. Das wird wieder schönes Unterarm-Training werden :-)

Als zweites habe ich mir gedacht, dass ich für die Feier mit den geladenen Gästen die Namenskärtchen mache. Na und was ist da naheliegender als ein paar schöne Namenskärtchen mit Pralinenfüllung zu machen :-)


Dazu habe ich nun endlich mal die Variante einer Logopraline ausprobiert.


Das ist die liebe Omi :-)


Nebenbei habe ich gleich noch ein paar neue Dekore für zukünftige Pralinen ausprobiert.



Die Logopraline habe ich dann zusammen mit meiner Baileyspraline in eine schöne Frühlings-grüne Truhe verpackt...



und mit gaaaaaanz viel Liebe dekoriert und mit Namen versehen.


Voila - fertig ist das Namens"kärtchen".


Ich weiß nicht, ob es bei Euch oder Euren Omis/Eltern auch so ist, dass die ersten Gäste bereits 9:30 Uhr auf der Matte stehen. Damit reicht es natürlich nicht aus, schöne Geburtstagstorten bereit zu stellen, sondern es muss auch ein kleiner Brunch vorbereitet werden.

Die liebe Omi hat sich Fettbemmchen und Hack-Brötchen vorgestellt. Selbstverständlich hat sie da von mir sofort ein veto einkassiert. Doch nicht zum 80. Geburtstag.

Also muss ich nun noch einen groooooßen Einkaufszettel schreiben und leckere Dinge besorgen, aus denen man ein schönes Fingerfood-Bufett machen kann. Dazu dann aber mehr, wenn der ganze schöne Trubel vorbei ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Eure Jacqueline

3 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Du bist aber eine liebe Enkelin. Über diese Pralinen und deine Unterstützung freut sie sich bestimmt.

Biene hat gesagt…

Liebe Jacqueline,
mhhhh lecker lecker Pralinen!!!! Du hast mich so richtig angefixt!!! Schlimm lecker schmecken deine kleinen Köstlichkeiten. Wir haben fast alles ziemlich schnell vertigt. Morgen wollen wir die Schokonudeln mal mit frischen Erdbeeren probieren.
Mhhhhh ich freu mich schon!!!!
Schön, dass du deinen Muggler so fein nimmst! Die Minis finde ich auch ganz praktisch.
Sei lieb gegrüßt
von der Biene

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
ist das eine süße Idee. Die Fotopraline sieht einfach phantastisch aus. Deine neue Kreationen können sich aber auch sehen lassen;-)
Bestimmt habt ihr schön gefeiert.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Manuela