Dienstag, 21. Februar 2012

Helau ... sagt man bei uns eigentlich nicht

Bei einigen von Euch habe ich es gestern schon gelesen. 
Bei uns war es da noch nicht so weit :-)

Mein kleines Häschen hatte bereits am 9.2. in der KiTa sein Faschingsfest - keine Ahnung warum so zeitig.
Da war der gestiefelte Kater ganz groß geschrieben.


Der Kindergarten hat sich dann aber doch auf den Faschingskalender besonnen und 
so durften die Kleinen heute auch
 noch einmal verkleidet kommen. 
Da es ja langweilig wäre, wieder mit 
dem gleichen Kostüm zu kommen, 
haben wir kurzer hand aus dem gestiefelten Kater 
einen Piraten gemacht.


Vielleicht verkleidet sich die Mama 
heute Nachmittag auch noch ein bissl, 
so dass wir dann zu Hause auch noch 
die Luftballons fliegen lassen können. 
Das sieht dann vielleicht in etwa so aus :-)


Kommenden Samstag gehe ich dann mit 
meinem Göttergatten zum Fasching. 
Der freut sich schon riiiiiiiiesig darauf 
und kann es kaum noch erwarten. 
Im Ernst, er hasst es, tut mir aber den Gefallen :-)

 Ja ich weiß, eigentlich ist ja 
am Aschermittwoch alles vorbei. 
Aber nicht bei uns. 
Da wird dann am Samstag nach 
dem Aschermittwoch noch einmal der "Kehraus" gefeiert. 
Die beliebteste Veranstaltung bei 
meinem "alten" ("ex") Verein 
(ja, ich war auch einmal so ein Funken-hops-dudel).

Die großen Umzüge haben bei uns bereits 
am vergangenen Sonntag stattgefunden. 
So z.B. in Radeburg.




Also dann schnell noch ein paar Pfannkuchen gekauft 
und zu Hause die olle Faschingsmucke rausgesucht 
und dann tanze ich mit meinem Piraten um die Tische :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Faschingsdienstag.

Keine Kommentare: