Mittwoch, 4. Januar 2012

Neues Jahr - Neue Verpackung

Endlich ist es soweit - wir führen unsere neue Verpackung ein :-)


Lange habe ich gebastelt und gegrübelt und telefoniert 
und verworfen und ... dann war es doch endlich so weit.

Bei den bisherigen Verpackungen hat mich zum einen gestört, 
dass ich je Sorte immer 500 Stück abnehmen musste. 
Da ich aber schnell mal was neues ausprobiere 
und im Vorfeld nicht weiß, 
wie meine neuen Geschmackskompositionen bei den Kunden ankommen, 
habe ich mich immer davor gescheut, 
gleich 500 neue Verpackungen zu kaufen. 

Das zweite Thema was ich hatte, war die dunkle Farbe der Verpackung. 
Ich hatte mich für die braun - goldene Variante entschieden, 
weil ich diese sehr hochwertig fand.


Allerdings hatten viele meiner Händler dunkle Auslagen, 
so dass die Verpackungen in den Schränken und 
Regalen gar nicht wirklich aufgefallen sind.

Aber das ist ja nun alles geklärt.
Nun habe ich eine Grundverpackung,
 die zu meiner neuen Homepage passt, hell, freundlich und pfiffig aussieht. 
Und das Beste am ganzen, die Banderole bedrucke ich selbst und kann somit nach Herzenslust ausprobieren. 

Somit habe ich auch die Möglichkeit 
meinen Kunden individuelle Bedruckungen anzubieten z.B. so:


oder so


oder so


oder so


oder auch so


Die Geschmacksrichtung können dann auch frei 
aus unserem Sortiment gewählt werden.

Meine Favoriten sind dabei:

Zartbitter 72% mit Duftrosenblüten

Mein absoluter Liebling - 72% mit Lavendel  
mhhh, da lege ich mich nieder :-)

Auch die Vollmilch mit Minze finde ich lecker. 

Und das schöne an diesen Produkten ist, 
dass sie nicht mit natürlichen Aromaextrakten hergestellt sind. 
Ich stelle natürliche Auszüge her. 
Die Minze habe ich z.B. auch selbst gesammelt.


Eine Kombination, vor der ich  mich lange gescheut habe, 
die mich aber zwischenzeitlich absolut überzeugt hat, 
ist diese 72%ige Schokolade mit Meersalz.


Und wer es nussig mag, 
der kann unsere Schoki auch 
mit gerösteten Pinienkernen genießen.

Und ich bin mir ganz sicher, 
bald kommen noch viele andere Leckereien dazu.

Die Schokis mit den neuen Verpackungen sowie der Individualisierungsmöglichkeit werde ich auch gleich 
in meinem Dawanda-Shop einstellen.

Wie gefällt Euch die neue Verpackung?


4 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

wow jetzt hab ich Schokoladenhunger! Schön, dass du bei meinem Gewinnspiel mitmachst, so hab ich deine leckere Seite gefunden ;-) Find deine neue Verpackung übrigens toll...sieht man nämlich mehr von der leckeren Schokolade!
lieben Gruß melanie

Miriam hat gesagt…

Die neue Verpackung ist echt toll :)

Binele hat gesagt…

Liebe Jacqueline,

mir gefällt deine neue Verpackung auch sehr gut. Ich hatte ja bereits das Vergnügen, sie mir ganz genau zu betrachten. Und die Sache mit den individualisierten Aufschriften ist der Hit. :-) Die Sorten klingen auch alle ganz lecker... dein Job wäre mein Verhängnis! :-)

Liebe Grüße

Binele

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
toll sehen deine neuen Verpackungen aus. Gell, man kommt erst mit der Zeit drauf, was besser passt;-)
Ich stecke voll in den Vorbereitungen. Nur noch 6 Wochen, dann ist´s soweit!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Manuela