Sonntag, 30. Oktober 2011

Die Vorbereitungen gehen weiter ...

... diesmal nicht ganz in eigener Sache.

Anfang dieser Woche habe ich wundervolle Schokoladentaler hergestellt:


Wenn Ihr mal durchzählt, kommt ihr auf genau 24 verschiedene Taler.

Mhhh, was hat nun die Zahl 24 mit Weihnachten zu tun :-))

Da konnte ich mich also mal richtig austoben und 24 verschiedene Geschmacksrichtungen kreieren:

Die weißen Schokoladentaler:
Joghurt, Joghurt-Erdbeere, Kirsche, roter Pfeffer, Cranberrie und Pistazie.



Die Vollmilchschokoladentaler:

Minze, Pflaume, Ananas, Zimt, Aprikose, Mandel, Krokant, Kokos und Espresso.



Die dunklen Schokoladentaler:

Lavendel, Orange, Rosmarin, Lemone, Chili, Vollmilch, Duftrosenblüten, Ingwer und Fluer de Sel.



Die Schokitaler habe ich dann am Donnerstag versendet, von jeder Sorte 15 Stück. 

Wer nun neugierig ist, was genau mit den Schokitalern passiert ist, 
der schaut ganz einfach mal bei der lieben Manuela vorbei.

Sie hat sich für die Weihnachtszeit etwas ganz besonderes ausgedacht.

Zum einen gibt es bei Ihr eine wundervolle Adventsausstellung


zum anderen,
hat sie .... na, das verrate ich Euch nicht, schaut einfach selbst bei ihr vorbei. :-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Ja klar, ist mir bewußt, dass Ihr schon genau wisst, was wir da gemeinsam 
gezaubert haben, aber schaut einfach mal bei der Manuela vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure

Jacqueline

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Vorbereitungen laufen ...

... bereits auf Hochtouren für die diesjährigen Weihnachtsmärkte.


In diesem Jahr lassen wir es allerdings ein wenig langsamer angehen.

Wir haben uns die besonders schönen 
und erfolgreichen Märkte des letzten Jahres herausgepickt 
und werden diese wieder besuchen.

Termine:      
 27.11.2011      17. Wilsdruffer Lichterfest
        3./4.12.11       Weihnachtsmarkt in Rabenau
           4.12.11            Weihnachtsmarkt in Seeligstadt
                                         17./18.12.11    Weihnachten für die ganze Familie auf Hoflößnitz

Ein paar der weihnachtlichen Leckereien 
möchte ich Euch heute mal vorstellen:

Unsere Weihnachtspralinchen:

      Glühwein
der Name spricht für sich


   Bratapfel
 mit Apfelstückchen, Rosinen, Rum, Zimt und Mandeln


Lebkuchen
mit den typischen Lebkuchengewürzen


und zu guter Letzt, 
Spekulatius
ebenfalls mit dem typischen Geschmack.

Ihr könnt Euch also sicherlich vorstellen, 
dass es bei mir nun nicht mehr nur nach Schokolade 
sondern auch nach Weihnachtsbäckerei riecht.


Oh es riecht gut, 
oh es riecht fein, 
heut rühren wir Schoki 
für Pralinchen ein,... 
oder so ähnlich:-)

Na, läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen :-)

Ganz liebe Grüße

Jacqueline

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein Herbstspaziergang und seine Folgen :-)

Vor einigen Tagen (nein, ich glaube inzwischen kann man schon von Wochen sprechen), 
habe ich mir an einem schönen Sonntag meine beiden Männer und das kleine Körbchen geschnappt 
und bin mit ihnen ins Grüne spaziert.

Wer meinem Blog schon etwas länger folgt, 
weiß inzwischen, dass bei meinen Ausflügen ins grüne Umfeld 
mein kleines Körbchen zumeist nicht fehlen darf.



Diesmal mit dem Unterschied, dass mein kleiner Spatz es nicht mit befüllen durfte. 
Denn wir haben es mit Hagebutten gefüllt. 
Einige wurden mit Ast gepflückt, die anderen als Beeren direkt ins Körbchen.

Zurück zu Hause konnte ich es dann wieder kaum abwarten,
 die kleinen roten Dinger in den Kochtopf zu verfrachten.


Dies war mein erster Versuch überhaupt, 
etwas essbares aus Hagebutten zu machen. 
Aber ich bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. 

Es ist ein wundervoller 

...


...

geworden.

Und der schmeckt lecker sag ich Euch!!


Mhhh njam njam. Den gibt es jetzt fast jeden Morgen bei mir zum Frühstück.

Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die Konsistenz noch etwas zu optimieren, 
da er mir ein wenig zu flüssig ist. 

Und vielleicht finde ich bis dahin noch ein schönes
Rezept. 

Habt Ihr schon einmal etwas leckeres aus Hagebutten hergestellt? 
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen!



Ich habe heute mal wieder ganz neugierig auf meine Leserzahl gelunst 
und mit Freuden festgestellt,

dass nun nur noch 8 begeisterte Leser fehlen, bis ich meine Verlosung starten kann.

Freu, freu!!!

Da kann ich ja schon langsam nach einem passenden Lostopf suchen :-)

An dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung, 
ohne die das auf keinen Fall so schnell gegangen wäre!



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure Jacqueline


Sonntag, 23. Oktober 2011

Geschenktipp Nr. 38 - mal wieder aus dem Hause Pralinenherz

Der heutige Geschenktipp kommt endlich wieder einmal von uns :-)

Wir möchten Euch mit unserer Pralinenherz-Post begeistern.



Was sich dahinter verbirgt?

Ein idealer Geschenktipp für jeden Schokoholic!!

Mit der Pralinenherz-Post beschenkt Ihr Eure Lieben 
gleich zwei- oder viermal, 
denn dahinter verbirgt sich ein 
halb- oder vierteljährlicher 
Pralinen- und Schokoladenzustellservice.

Die neusten Pralinen- und Schokoladenkreationen werden 
einfach, bequem und automatisch nach Hause geliefert - 
jeweils 12 exklusive handgefertigte Pralinen (150 g) 


verpackt in unserer hochwertigen Geschenk-Kartonage 


sowie eine handgeschöpfte Schokolade (100 - 120 g).



Na, läuft Euch das Wasser schon im Mund zusammen? 
Dann könnt Ihr Euch HIER gleich Euer persönliches Abo bestellen.

Ich wünsche Euch noch einen genüsslichen Sonntag Abend!

Liebe Grüße

Eure Jacqueline






Dienstag, 18. Oktober 2011

Ein herzliches Willkommen ...

an alle mein neuen Leserinnen und Leser. Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt, meine Schokileidenschaft gut findet und Euch auch gleich noch entschieden habt, "hier zu bleiben".


Ich wünsche uns viele gemeinsame, schöne, süße, kreative, leckere, lustige, ... Post, Kommentare, Ideen.




Ein großes, dickes fettes Dankeschön geht an alle, die mich so fleißig und liebevoll unterstützen, in dem sie mich verlinken oder in ihrem Blog über meine Pralinchen bereichten. Danke, ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, inzwischen


36


Leser/innen für mich zu gewinnen.


Ich freue mich



Für alle, die der Verlosung sehnsüchtig entgegenfiebern: 






Es fehlen somit nur noch


14 

Leser/innen, bis ich meine Pralinchen und Schoki´s unter Euch verlosen kann.


So langsam wird es also spannend. Wann wird es soweit sein? Wann wird mein Häschen Glückskeks spielen dürfen? :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Tag,


Eure Jacqueline

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mein Dawanda-Shop ist gefüllt

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich bin ich dazu gekommen, meinen Dawanda-Shop wieder ins Leben zu rufen und mit vielen Leckereien für Euch zu befüllen.



Schaut doch einfach mal in meinem Shop vorbei. 

Ich würde mich auch sehr über Euer Feedback freuen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche.

Liebe Grüße


Jacqueline

Freitag, 14. Oktober 2011

Morgenstund hat Gold im Mund

... frei nach diesem Motto habe ich mich heute Morgen bei 3 Grad in den Großen Garten (die grüne Lunge von Dresden) begeben und habe eine große Runde gedreht (am 23.10. steht in Dresden der MorgenPost Marathon an).


Ach, war das herrlich, den Tag erwachen zu sehen. Die Sonne blitzt hinter den Baumgipfeln hervor, die Grashalme sind voller Raureif und die Teiche und Flüsse dampfen vor sich hin. Das bunte Laub schwebt fröhlich durch die Lüfte, Kastanien, Eicheln und Bucheckern drängeln sich auf den Gehwegen aneinander. Ich glaube man könnte die Liste unendlich weiterführen und tausend tolle Momente des Herbstes einfangen.
Ich bin begeistert und sende Euch deshalb einen ganz herzlichen Herbstgruß.



Und falls Ihr eher auf Romantik und kuschelige Abende auf dem Sofa steht, nehmt Ihr Euch einfach diesem Herbstgruß an. :-)


Mir fällt gerade noch was ein. Zum durchwärmen gibt es noch einen schönen Pott 
heiße Schokolade dazu. Mhhh, Lecker!!!


Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße


Jacqueline


Montag, 10. Oktober 2011

Nähfreuden ala KlaraKlawitter :-)

Vor einigen Tagen habe ich zugeschlagen und mir beim lieben Urselchen ein paar Schnittmuster gesichert. (An dieser Stelle von mir noch einmal die besten Genesungswünsche!!!) Ich konnte es gar nicht erwarten, sie in den Händen zu halten und hätte am liebsten alle drei gleichzeitig genäht. Aber das geht ja nun einmal nicht. Aber zwischenzeitlich sind sie alle drei einmal durchgenäht und ihr dürft meine Meisterwerke jetzt bestaunen :-)


Ich habe mit dem Polly Baloon angefangen.



In das Stöffchen mit den Äpfeln hatte ich mich vom ersten Anblick verliebt, so dass ihr diesen auch in jeder Tasche wiederfinden werdet. 


Da ich mir beim Knopfloch-Nähen noch nicht ganz so sicher bin, will ich lieber noch ein bisschen üben und habe hier auf den alt bewährten Klettverschluss zurückgegriffen. 

Als zweites habe ich das Sho-Ki-Bag ausprobiert. Dieses auch mit dem Apfelmotiv, so dass es auch von Erwachsenen getragen werden kann.


Es macht richtigen Spaß nach den Ebooks von KlaraKlawitter zu nähen, da sie so wundervoll aufbereitet sind. Es ist alles detailliert erklärt und auch die Bilder helfen super, die Anleitung nachzuvollziehen.


Und zu guter Letzt habe ich dann gestern das Kram Tascherl fertig gestellt. Auch ein sehr schönes Schnittmuster!


Das war mein erster Versuch einen Reißverschluss einzunähen und das auch noch ganz ohne Reißverschluss-Fuß. Deshalb ist dieser erste Versuch auch noch ein klein wenig schief. Aber es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde auf die kleine Außentasche noch einen schönen Knopf setzen und hier auch wieder mit Klettverschluss arbeiten. Bei den nächsten Umsetzungen werde ich mich dann steigern :-)

Und hier noch einmal meine drei Apfeltaschen (hihi) im Überblick:


Ich bin stolz wie Oskar und hoffe, Euch gefallen sie auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich darauf, von Euch zu lesen.

Herzlichst 


Jacqueline






Geschenk-Tipp Nr. 24

Der Geschenk-Tipp Nr. 24 kommt nun mal wieder aus dem Hause Pralinenherz.


Wir stellen unsere wundervolle und bei Kindern heiß beliebte Schokoladenparty vor.



Überraschen Sie Ihr Kind und dessen Freunde doch mal mit einer Schokoladenparty. Egal ob zu Weihnachten, zum Kinderfest oder der nächsten Geburtstagsfeier Ihres Kindes – das wir ein unvergessliches Erlebnis für die kleinen Party-Gäste.

Unser Chocolatier wird „Ihren“ Kindern die Welt der Schokolade etwas näher bringen und schöne Kreationen mit ihnen herstellen.


Freuen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kindern auf eine Tasse heiße Schokolade, das Herstellen eines Schokoladenhohlkörpers, das Bestreuen einer Tafel Schokolade sowie das Kreieren von handgemalten Schokoladenbildern.


Nähere Informationen zu unserem Angebot erhaltet Ihr in unserem Onlineshop.

Herzlichst Eure Jacqueline



Freitag, 7. Oktober 2011

Verlosung beim 100. Leser ????

Meine Lieben,


so langsam verfalle ich auch ganz dolle in die Weihnachts-Vorbereitungs-Stimmung. Jedes Jahr aufs Neue bringen die ganzen Vorbereitungen wahre Glücksmomente hervor.


ABER ich glaube das Wichteln an sich ist dann doch das aller aller Beste.




Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich doch auch gern zu Weihnachten für Euch wichteln möchte. Und darum ÄNDERE ich jetzt meine Bedingungen für die Verlosung. Ich mag doch nicht erst bis zum 100. Leser warten, sondern möchte meine süßen Leckereien bereits beim 50. Leser an Euch verschenken.



Und das so meine ich, sollten wir doch bis Weihnachten hinbekommen, oder?


Also schaut ganz schnell noch einmal in meine Verlosung rein und macht mit. Vielleicht habt ihr das Glück und werdet zu Weihnachten von meinen Leckerein überrascht.


Und ihr, die ihr schon dabei seit und sehnsüchtig wartet: ich würde mich freuen, wenn ihr weiterhin unterstützt und damit helft ganz schnell die 50 Leser zusammen zu bekommen.


In dem Sinne 


aller herzlichst Eure Jacqueline


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Pralinen-Halbmarathon - 2200

Und wieder einmal fühlt es sich diese Woche an wie ein Marathon. Ich bearbeite gerade zwei Kundenaufträge, die insgesamt 2200 Pralinen ergeben. Der Einfachheit halber stelle ich dabei nur eine Sorte her.


Heute möchte ich Euch wieder einen kleinen Einblick in die Herstellung geben.


Als erstes muss eine leckere Pralinenmasse hergestellt werden:




Feinste Zutaten auswählen, Sahne und Buter kochen,




Sahne und Schoki vereinen, Rühren und einen kräftigen Schuss Alkohol dazu :-)


Da ich mich diese Woche für Schnittpralinen entschieden habe, muss die Masse nun in eine Form gegossen werden.



Magst Du mal kosten? :-)


Das Ganze darf nun über Nacht ruhen, fest werden und "trocknen".


Am nächsten Tag geht dann der eigentliche Marathon los. Pralinen schneiden, überziehen und ausgarnieren.



Sehr zeitaufwendig ist dann auch noch das Verpacken. In diesem Fall durfte wieder jede Praline einzeln verpackt werden.




Klein angefangen mit Einer. Aber es sollen ja 2200 werden. Hier seht ihr ungefähr 300...



Bekommt man da nicht Lust, selbst mal welche herzustellen? Oder doch eher nur zu schlemmen?


Was sind denn Eure Lieblings-Geschmacksrichtungen?


Ich wünsche Euch einen süßen Abend


Jacqueline