Montag, 10. Oktober 2011

Nähfreuden ala KlaraKlawitter :-)

Vor einigen Tagen habe ich zugeschlagen und mir beim lieben Urselchen ein paar Schnittmuster gesichert. (An dieser Stelle von mir noch einmal die besten Genesungswünsche!!!) Ich konnte es gar nicht erwarten, sie in den Händen zu halten und hätte am liebsten alle drei gleichzeitig genäht. Aber das geht ja nun einmal nicht. Aber zwischenzeitlich sind sie alle drei einmal durchgenäht und ihr dürft meine Meisterwerke jetzt bestaunen :-)


Ich habe mit dem Polly Baloon angefangen.



In das Stöffchen mit den Äpfeln hatte ich mich vom ersten Anblick verliebt, so dass ihr diesen auch in jeder Tasche wiederfinden werdet. 


Da ich mir beim Knopfloch-Nähen noch nicht ganz so sicher bin, will ich lieber noch ein bisschen üben und habe hier auf den alt bewährten Klettverschluss zurückgegriffen. 

Als zweites habe ich das Sho-Ki-Bag ausprobiert. Dieses auch mit dem Apfelmotiv, so dass es auch von Erwachsenen getragen werden kann.


Es macht richtigen Spaß nach den Ebooks von KlaraKlawitter zu nähen, da sie so wundervoll aufbereitet sind. Es ist alles detailliert erklärt und auch die Bilder helfen super, die Anleitung nachzuvollziehen.


Und zu guter Letzt habe ich dann gestern das Kram Tascherl fertig gestellt. Auch ein sehr schönes Schnittmuster!


Das war mein erster Versuch einen Reißverschluss einzunähen und das auch noch ganz ohne Reißverschluss-Fuß. Deshalb ist dieser erste Versuch auch noch ein klein wenig schief. Aber es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde auf die kleine Außentasche noch einen schönen Knopf setzen und hier auch wieder mit Klettverschluss arbeiten. Bei den nächsten Umsetzungen werde ich mich dann steigern :-)

Und hier noch einmal meine drei Apfeltaschen (hihi) im Überblick:


Ich bin stolz wie Oskar und hoffe, Euch gefallen sie auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich darauf, von Euch zu lesen.

Herzlichst 


Jacqueline






Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Der Apfelstoff ist aber auch schön, ich habe ihn hier auch noch liegen. Die EBooks von der lieben Ursel sind einfach die Besten!!! Bin auch völlig begeistert und selbst wenn man am verzweifeln ist, zaubert sie mit ihren Beschreibung einem ein Lächeln ins Gesicht, nicht?!
lg, Kirsten

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

ohh wie schick...ich liebe die apfelstöffchen...sind schick geworden deine werke

hab einen schönen Tag
LG