Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein Herbstspaziergang und seine Folgen :-)

Vor einigen Tagen (nein, ich glaube inzwischen kann man schon von Wochen sprechen), 
habe ich mir an einem schönen Sonntag meine beiden Männer und das kleine Körbchen geschnappt 
und bin mit ihnen ins Grüne spaziert.

Wer meinem Blog schon etwas länger folgt, 
weiß inzwischen, dass bei meinen Ausflügen ins grüne Umfeld 
mein kleines Körbchen zumeist nicht fehlen darf.



Diesmal mit dem Unterschied, dass mein kleiner Spatz es nicht mit befüllen durfte. 
Denn wir haben es mit Hagebutten gefüllt. 
Einige wurden mit Ast gepflückt, die anderen als Beeren direkt ins Körbchen.

Zurück zu Hause konnte ich es dann wieder kaum abwarten,
 die kleinen roten Dinger in den Kochtopf zu verfrachten.


Dies war mein erster Versuch überhaupt, 
etwas essbares aus Hagebutten zu machen. 
Aber ich bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. 

Es ist ein wundervoller 

...


...

geworden.

Und der schmeckt lecker sag ich Euch!!


Mhhh njam njam. Den gibt es jetzt fast jeden Morgen bei mir zum Frühstück.

Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die Konsistenz noch etwas zu optimieren, 
da er mir ein wenig zu flüssig ist. 

Und vielleicht finde ich bis dahin noch ein schönes
Rezept. 

Habt Ihr schon einmal etwas leckeres aus Hagebutten hergestellt? 
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen!



Ich habe heute mal wieder ganz neugierig auf meine Leserzahl gelunst 
und mit Freuden festgestellt,

dass nun nur noch 8 begeisterte Leser fehlen, bis ich meine Verlosung starten kann.

Freu, freu!!!

Da kann ich ja schon langsam nach einem passenden Lostopf suchen :-)

An dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung, 
ohne die das auf keinen Fall so schnell gegangen wäre!



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure Jacqueline


Keine Kommentare: