Dienstag, 3. April 2012

Kaum ist der Frühling da, ...


... hat man schon wieder jede Menge draußen zu tun.

Wie Ihr schon gemerkt habt, habe ich momentan kaum Zeit, Euch zu schreiben. 
Große Bauvorhaben bzw. Gestaltungsvorhaben in unserem Garten haben uns ereilt und in die Kneifzange genommen.

Da wir um unser Häuschen jede Menge gepflasterte Flächen haben, 


die wir in diesem Umfang eigentlich gar nicht brauchen, haben wir uns entschlossen, einen Teil davon in diesem Jahr zu begrünen.

Als war in den letzten Tagen angesagt:

Neue Randsteine befestigen, Pflaster, Kies, Splitt raus, 



Mutterboden rein.


Wie Ihr seht, ist der Haufen viel größer, als für die kleine Fläche benötigt. Wir haben damit noch eine erhöhte Rabatte angelegt und den Rest in unseren Garten geschafft, wo sich nun die Berge türmen :-)


Dafür sieht es nun hier vorn wieder fast fein aus und es kann am Osterwochenende bepflanzt und gesät werden.

Aber nicht zu früh freuen. Im Garten gibt es nun auch noch einen Plan zu erfüllen. Graben ausschachten, mit den Splitt der Pflasterfläche befestigen und mit Pflanzringen eine kleine Stützmauer setzen. Erde begradigen, Gehwege und Beete anlegen und dann nach herzenslust bepflanzen :-) Aber darüber berichte ich Euch dann später.

Ich hoffe nach diesen ganzen Maßnahmen bin ich dann wieder öfters für Euch zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch schon einmal ein wunderschönes Osterfest.

Eure Jacqueline

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh man, das klingt nach richtig viel Arbeit. ich wünsche Dir ganz viel Energie und Schaffenskraft dafür. Am Ende wirst du ja belohnt mit einem wunderschönen Garten :)

GGGGLG Jana

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo Jacqueline, das hört sich wirklich nach einem spannenden Frühjahr/Sommer an ! Ganz viel Schaffenskraft auch von mir ! GLG Christiane

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Wow - da hast du richtig viel Platz zum planzen. Da wünshce ich dir mal viele gute Ideen und viel Spass bei deinem neuen Projekt.
Haben deinem "Kleinen" die Sachen gefallen? Wenn ich das nächste Mal bei Ikea bin, denke ich an dich;-)
Viele liebe Grüße,
Manuela