Montag, 11. Juli 2011

Impressionen einer Hochzeitstorte

Heute habe ich für Euch mal ein bisschen in alten Foto´s gestöbert und folgendes rausgesucht:

Irgendwann im Leben kommt die Zeit, wenn man selbst und viele seiner Freunde über´s Heiraten nachdenken. Diese Zeit begann bei mir vor ca. 5 Jahren. Und da ich gerne süße Sachen kreiere, bin ich auch schon das ein oder andere Mal gefragt worden, ob ich für die Hochzeit meiner Freunde nicht die Hochzeitstorte backen will. Und wie könnte es anders sein, die Antwort lautete:
JA, ich will :-)

Und so sind sie dann entstanden:




Und so sah dann die vollendete Hochzeitstorte aus:


Das war eine meiner ersten Torten vor 5 Jahren.

Rosen sind meistens der Klassiker auf einer Hochzeitstorte.


Aber es gab auch Freunde, die von der klassischen Form abwichen und sich eine fruchtige Variation wünschten.


Und diese ist bisher meine Lieblingstorte:

Bei der nächsten Hochzeit bin ich mal nicht in Sachen Torte unterwegs, sondern darf mich mit einem Pralinenbüfett austoben. 

Herzlichst 

Eure Jacqueline

Kommentare:

Stempelknopf hat gesagt…

Hallihallo,

hab ich Dich gefunden
schade, dass ich schon geheiratet habe, die Torten sehen traumhaft aus, fast zu schade zum Anschneiden.
Hab heute Dein Päckchen abgeschickt...

lieben Gruß
Cornelia

Pralinenherz hat gesagt…

Hallo Cornelia,

schön, dass Du mal vorbeigeschaut hast und ab nun meinen Blog verfolgst. Ich wünsche Dir immer viel Spaß damit und hoffe auf zahlreiche Kritiken.
Dann kann ich mich ja darauf freuen, morgen oder übermorgen den Paketboten vor der Tür stehen zu haben.
P.S. Man kann auch für andere Anlässe schöne Torten zaubern. Ich bin noch am Suchen, wo das Bild von der Geburtstagstorte meines Vaters ist...

Schönen Abend und auf bald

LG
Jacqueline

Mandy hat gesagt…

Liebes Cousinchen,

wenn ich denn doch irgendwann mal heiraten sollte, bist Du die erste die ich wegen einer Hochzeitstorte frage ;-) Wirklich sehr schöne Torten!

Pralinenherz hat gesagt…

Vielen Dank! Dann freue ich mich bereits jetzt darauf :-) Und falls es doch noch etwas länger dauern sollte, man kann auch schöne Geburtstagstorten machen...

Jule hat gesagt…

Du hast wirklich einen schönen Blog mit vielen süßen Hinguckern! Von den Torten bin ich auch ganz fasziniert, die letzte - auch dein Lieblingsstück - find ich besonders toll!

Lieben Gruß dalass,
Jule

Pralinenherz hat gesagt…

Hallo Jule,

herzlich Willkommen in meinem Blog und vielen Dank für den schönen Kommentar. Ich freue mich darauf, bald wieder von Dir zu lesen und hoffe, immer was interessantes für Dich dabei zu haben.


VG
Jacqueline