Freitag, 28. März 2014

Ostern steht vor der Tür…



… und so habe ich mir gedacht, schreibe ich Euch heute mal eine kleine Anleitung für meine süßen Osterküken.



Dazu benötigt ihr:

 

-         Vollmilchschokolade

-         Schokoladenhohlkugeln

-         Lollistiele

-         Weiße Schokolade

-         Schokoladen-/Schminkfarbe gelb

-         Zuckeraugen

-         Marzipan

-         Lebensmittelfarbe rot



Als erstes temperiert ihr euch die Vollmilchschokolade (wahlweise selbstverständlich auch gern weiße oder Zartbitterschokolade), um die Hohlkörper damit zu füllen. Wenn diese gefüllt sind und die Schokolade leicht angezogen ist, könnt ihr die Lollistiele reinstecken.




Als nächstes temperiert ihr euch die weiße Schokolade und färbt diese  nach eurem Geschmack mit der gelben Lebensmittelfarbe (achtet beim Kauf darauf, dass diese für Schokolade geeignet ist). 




Legt Euch die Zuckeraugen bereit und die aus Marzipan geformten Schnäbel und Entenfüße.




Nun könnt ihr die Lollis in die gelbe Schokolade tauchen und mit den Augen, Schnäbeln, und Füßchen dekorieren. Zum aushärten stellt ihr sie ganz einfach in einen Lolliständer oder ähnliches. 






Zum Schluss könnt ihr dem Küken noch ein paar Flügel und einen kleinen Hahnekamm zaubern.



Ich glaube mit einem solchen Lolli werdet ihr ganz viele Augen zum Strahlen bringen.



Wer die Lollis unbedingt in seinem Osternest oder als Osterdekoration auf der Festtafel haben möchte und gleichzeitig den Aufwand für das Küken selber machen zu groß ist, der kann diese auch gern fertig in meinem Onlineshop kaufen. HIER



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!



P.S. Nach der Osterzeit wird es diesen Lolli auch weiterhin bei uns im Onlineshop geben. Bei meinen letzten Märkten wurden diese beiden Lollis



Von meinen Kunden so gleich auf PittiPlatsch und Schnatterinchen getauft. So soll es also sein :-)
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Jacqueline

Keine Kommentare: