Dienstag, 29. Mai 2012

Zeit für Experimente

Die warme Jahreszeit hat ja in diesem Jahr bereits etwas früher Einzug gehalten als sonst. 
Mit den warmen Tagen des Jahres kehrt in meinem Schokoladengeschäft immer etwas Ruhe ein.

Aber Zeit, um sich auszuruhen und nun den ganzen Sommer die Beine hoch zu legen, habe ich selbstverständlich nicht. Die neue Saison muss vorbereitet werden und ich nehme mir endlich wieder Zeit, um neue Kreationen auszuprobieren, über neue schokoladige Produkte nachzudenken.

In der vergangenen Woche sind zwei neue Pralinen entstanden. Schaut selbst.


 Bei Pralinenverkostungen werde ich immer und immer wieder nach Nougat gefragt, deshalb habe ich eine neue Nougatpraline entwickelt. Ich habe einen ganz cremigen Nougat verwendet, diesen als Rousette aufgespritzt, mit einer getrockneten Sauerkirsche garniert und dem Ganzen einen schönen Fuß aus feinster dunkler Schokolade verpasst.


Als zweites habe ich mich wieder einmal in meinem Kräutergarten bedient und dieses leckere Naschwerk gezaubert. Was meint Ihr? Viele werden sicherlich die Nadel erkennen :-) Aber was meint Ihr, in welcher Kombination könnte es gut schmecken?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue und ver kürzte Woche!

Eure Jacqueline

Keine Kommentare: