Montag, 21. Mai 2012

byebye - eine wundervolle Entdeckung

In den letzten Tagen war bei mir irgendwie die Puste raus, so dass Ihr eher weniger von mir gelesen habt.

Deshalb haben wir das verlängerte Wochenende genutzt, um uns mal wieder richtig zu erholen. Und das geht unter anderem sehr gut bei meinen lieben Schwiegereltern.

Unser kleiner Sonnenschein ist glücklich, wenn er bei Omi und Opi sein darf und wir haben mal wieder ein wenig Zeit für uns, da der Kleine ja sowieso nur am Rockzipfel von Omi hängt. Ohhhhh je, wie uneigennützig dieser Ausflug wieder war :-)

Am Samstag haben wir uns dann auf den Weg nach Jena begeben, um eine kleine Shoppingtour zu machen. All das, was wir auf dem Zettel stehen hatten, steht auch jetzt noch dort :-) 
ABER wir waren trotzdem sehr erfolgreich.

In Jena war Flohmarkt und wie wir so rumbummeln und mal hier und mal da schauen, entdecke ich doch nicht etwa an einem Stand einen schönen Mörser :-) Der musste natürlich mit und so kann ich  nun meine vielen Kräuter aus dem Gärtchen auch richtig verarbeiten.

Und wie ich mir so den Mörser betrachte, höre ich von Weitem leise Klänge an mein Ohr schweben. Ich finde ja Straßenmusikanten grundsätzlich sehr toll, da sie beim Shoppen so ein tolles Flair, Gemütlichkeit und Freiheit vermitteln. Zumeist halten wir dann kurz an, hören ein paar Zeilen zu und ziehen dann weiter. 

ABER an Tim und Oliver sind wir so schnell nicht vorbei gekommen :-)


Tim und Oliver sind das Singer-Songwriter Duo ByeBye und kommen aus Leipzig. Seit Oktober 2011 stehen sie gemeinsam auf der Bühne und beglücken uns mit wundervollen Songs.

Es hat genau zwei Titel gedauert, bis mein Männl vollends überzeugt war und auf die beiden zugestürmt ist, um Ihre 1. CD zu kaufen. 


Wir konnten die 186. von 300 ergattern. Beide haben sich dann auch noch Zeit genommen, um uns eine sehr liebevolle Widmung auf das Cover zu schreiben: "Für Dich! Tim Oliver".


Wenn Ihr mehr über die Jungs erfahren wollt, dann schaut doch gern auch mal auf Ihrer Facebook-Fan-Page vorbei:  


Wir freuen uns schon riesig auf den Besuch von ByeBye in Dresden und hoffen, dass noch ganz viele die Songs der beiden so toll finden wie wir!!!

Weiter so!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Jacqueline

1 Kommentar:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Jacqueline,
das nenn ich mal eine besondere Art von Shoppen, nicht im Laden sondern draussen direkt mit der "Band" (tja wenn sie erstmal super berühmt sind, dann könnt Ihr damit angeben eine der ersten CD's gekauft zu haben und das höchstpersönlich)zwinker!!
Super das es Euch so gefallen hat und Du nun hier für die Beiden auch ordentlich die Werbetrommel rührst!
Dir noch eine schöne Woche und falls Du noch ein wenig Luft hast, schau mal auf meinen Blog. Ich habe eine Überrashung und würde mich sehr freuen Dich auch dabei zu haben :)
ganz liebe Grüße
Marlies