Donnerstag, 30. Juni 2011

Schokolade zum lesen

Heute ist sie endlich eingetroffen, die erste Teillieferung unserer Schokoladenlektüre :-)


Da ist für alle etwas dabei -

Mittwoch, 29. Juni 2011

Schokonudeln schmelzen nicht so leicht wie Schokolade...

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich mit meinem Häschen unsere neue Nudelmaschine ausprobiert. Es war faszinierend zu sehen, wie sehr sich die Kleinen für so etwas begeistern können. Felix war ganz traurig, als der Teig dann doch mal alle war und er mit Kurbeln aufhören musste. Sein Rekord waren über 1 m lange Basilikumnudeln :-) Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen :-(

Von diesem tollen Erlebnis inspiriert, habe ich mich Anfang der Woche gleich mal daran gemacht, ein neues Rezept auszuprobieren - Schokoladennudeln,

Mittwoch, 22. Juni 2011

Eindrücke eines Sommerspaziergangs :-)

Bevor der große Regenguß heute Abend losging habe ich mir meinen Felix geschnappt und bin mit ihm in den Park gegangen. Auf dem Weg zum Spielplatz habe ich für Euch ein paar schöne Sommerbildchen geschossen.


Mein Häschen hatte dabei auch sehr viel Geduld mit mir und hat sich als "Sommer-Sonnen-Blumen-Kind" zur Verfügung gestellt :-)


So schön ist der Sommer - kurz vor dem nächsten Wolkenbruch :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure 

Jacqueline

Dienstag, 21. Juni 2011

Heute Morgen fertig geworden :-)


Zu meinem gestrigen Blog hat mich zwischenzeitlich die Beschwerde eines einzelnen Herren erreicht, der sich benachteiligt fühlt, weil es nur Handtaschen für Frauen sind. 

Da Frauen Hosen tragen, können doch Männer auch mit Handtaschen spazieren gehen, oder nicht???

Mein nächstes Experiment wird also ein Rucksack werden, ich hoffe das findet dann Wohlgefallen bei unserem Ralphi :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure

Jacqueline

Montag, 20. Juni 2011

Accessoires aus Schokolade

Heute habe ich mir wieder einmal ein wenig Zeit für die experimentelle Chocolaterie genommen. Und es ist etwas witziges dabei herausgekommen.



                                Eine Handtasche aus Schokolade.

Lippenstift, Taschentücher, iPhone und Co sind in dieser sicherlich ein wenig fehl am Platz. Man sollte sich hier wohl auf gleichwertige Leckereien beschränken - Praline, Bonbons, Obst, ... 

Meine frisch kandierten Blüten von vergangener Woche haben dabei auch gleich eine Verwendung gefunden. Sie bilden einen wunderschönen Abschluss der Taschenknöpfe.


Ich hoffe Euch gefällt meine neue Kreation, dann kann ich mich vielleicht noch einmal abmühen und einige weitere Modelle ausprobieren.
Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Ich wünsche einen schönen Abend!

Eure

Jacqueline

                                                 

Dienstag, 14. Juni 2011

Blüten, Blätter, Kostbarkeiten aus dem Garten ...

... vielleicht ist was für meine Pralinen dabei???

Zwischenzeitlich steht so ziemlich alles in der Blüte was Rang und Namen hat :-) Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine Pralinen bin, habe ich heute mal über Pralinen mit Blumendeko nachgedacht.


Also bin ich mit einem kleinen Körbchen in der Hand durch mein bescheidenes Gärtchen gekrabbelt und habe einige Blüten und Blätter gepflückt.


Als nächstes musste ich dann den Kühl- und den Küchenschrank plündern 



und los gings mit dem Kandieren.




Ich bin schon gespannt, wie die kandierten Blüten zu meinen Pralinen passen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, Euch mal daran auszuprobieren. Diese Schmuckstücke passen auch sehr gut auf Torten oder Desserts und bieten somit einen echten "Hingucker" :-)

Viele Grüße
Eure Jacqueline