Samstag, 26. April 2014

Kleine Leckereien...

Nun ist das Osterfest schon wieder vorbei und ich frage mich, wo ist die Zeit bloß hin?

Die Tage vor und um Ostern waren wieder recht turbulent bei uns, so dass ich gar nicht dazu gekommen bin, mich mal bei Euch zu melden.

Somit kann ich Euch erst heute einen kleinen Nachtrag zu unseren Ostervorbereitungen senden.

Tatkräftig haben wir unseren



mit einigen selbstgebackenen Sachen unterstützt.

Da ich zu Weihnachten immer nicht dazu komme, mit meinem kleinen Liebling Plätzchen zu backen, habe ich dies eben vor Ostern nachgeholt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mein kleines Häschen immer voll vom Mehl fasziniert und schiebt dieses von A nach B und wieder zurück auf der Arbeitsfläche rum. Auch das Naschen von Mehl ist unumgänglich. Pääääh


Glücklicherweise sind neben dem ganzen Mehlbaggern auch noch ein paar Plätzchen entstanden... :-)



Nach dem Backen mussten die natürlich noch ein bischen dekoriert werden. Das habe ich übernommen und es mir auch ein bisschen einfach gemacht. Die Häschen und Küken und Schmetterlinge habe ich einfach mit Schokolade überzogen und noch ein bisschen ausgarniert.


Außerdem habe ich kleine Blumen aus dem Mürbeteig ausgestochen. Diese habe ich dann mit einer Nougat-Rossette versehen


und anschließend mit Schokolade überzogen, "Ostergras" und Ostereiern versehen und fertig war ein kleines Osternest.


Soweit erst einmal zu den Leckereien fürs Osternest...

Was war bei Euch die beliebteste Osterleckerei in diesem Jahr?

Ostereier haben wir selbstverständlich auch noch angemalt. Dieses Jahr sind daraus kleine OsterHähne geworden. Einige haben wir sitzend gemacht, andere mit einem Schleifenband versehen, so dass diese an den Osterstrauß gehangen werden können.



Ich habe mich riesig gefreut, dass in diesem Jahr kein Schnee mehr lag und die Sonne geschienen hat. So konnten wir die lieben Kleinen im Garten suchen lassen. Das macht so eine Freude, wenn die kleinen mit einem leeren Körbchen loswackeln und wie die wilden durchs Gras streunern. Einfach herrlich...


Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende!

1 Kommentar:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallöchen liebe Jacqueline,
so manchmal würde man doch gerne in so ein Bildchen langen und ein Plätzchen stibitzen ;-) Ich frag mich gerade wie denn erst die Weihnachtsplätzchen aussehen würden?
Habt ein schönes Wochenende,
Manuela