Montag, 27. August 2012

Ofenfrisches Brot - mhhh lecker...

Anfang August habe ich auf dem Blog von Monika den tollen Beitrag "Ohne-Kneten-Brot mit Frischhefe" entdeckt.

Da ich ein großer Liebhaber von frisch und vor allem selbst gebackenem Brot bin, kam ich selbstverständlich nicht drum herum, die Technik einmal auszuprobieren.


Als kleine Kräuterhexe habe ich natrülich ein Kräuterbrot gebacken :-)



Schon allein der Duft im ganzen Haus ist ein Erlebnis.

Aber das Warten, bis das Brot soweit abgekühlt ist, dass mann es schneiden und verkosten konnte, war schier unerträglich!!!


Mit selbst gemachter Preiselbeerbutter einfach ein Genuss.

Ich musste mich echt zügeln, nicht gegen alle Vernunft das Brot auf der Stelle zu vertilgen und meinen Lieben noch etwas übrig zu lassen :-)



Ich wünsche Euch einen genussvollen Start in die neue Woche!

Eure Jacqueline

Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus! Wie hast du denn die Preiselbeerbutter gemacht?
Liebe Grüße,
Manuela

Livs Café House hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
wie schön dich kennenzulernen.
Dresden ist nicht weit weg von mir :).

Das Brot sieht lecker aus - und ja, nichts geht über den Duft frischgebackenen Brotes ...

Ich bin von Markus hierher gekommen und werde mal deine kollosal verführerischen Leckereien in Augenschein nehmen!

Einen frohen Tag wünscht dir Gisa.

die Malerin hat gesagt…

Über Teacup in the garden, habe ich Deinen Blog gefunden. Was für ein zauberhafter und kreativer Blog, er gefällt mir sehr gut. Und das Brot kommt auch auf meine to do Liste. Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit auf einen Gegenbesuch.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Margit Reindl hat gesagt…

Über Markus' Blog2Blog bin ich bei Dir gelandet! Das sieht ja alles sehr lecker aus! Ich bleibe mal lieber bei dem Post mit dem selbstgemachten Brot... Du weißt ja, die Kalorien...!!!
Viele Grüße von
Margit
Margeranium

Blossom hat gesagt…

Huhu, ich habe über Markus hierher gefunden und bewundere schon die ganze Zeit deine tollen Werke! *_* Ich wünsch dir ein tolles Wochenende! LG, Melli