Dienstag, 24. Mai 2011

Blütenmeer, wohin das Auge blickt

Ich war heute mit meinem Felix im Park spazieren und uns haben die vielen tollen Blüten, die unsere Augen erspäht haben, sehr inspiriert. Also haben wir uns ein Körbchen geholt und sind pflücken gegangen.


 Felix: "Mama, aber nicht zerreißen, sonst bin ich traurig" :-)

Aber was nun mit den schönen Blüten? Für´s erste habe ich sie mit Zitrone, Orange und viel Zucker zu einem leckeren Sirup verarbeitet.


Wenn ich in der nächsten Woche noch einmal Zeit und Holunderblüten finde, dann werde ich mich mal an Holunderblüten-Pralinen versuchen.

Habt ihr Euch schon einmal an der Verarbeitung/Verwendung von Blüten in der Küche versucht und könnt mir etwas ganz besonderes empfehlen? Dann lasst es mich doch gerne wissen.

Bis bald

Eure Jacqueline

Keine Kommentare: