Nun haben es auch die Holundersträucher in den Höhenlagen von Dresden geschafft, ihre Blüten zu entfalten. Somit habe ich heute Morgen gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und vor der Haustür frische Blüten gepflückt, um mich wie versprochen, an den Holunderblüten-Trüffeln zu versuchen.
Man nehme:
Sahne, Butter, Holunderblüten, Holunderblütensirup, Schokolade und Trüffel-Hohlkörper und vermenge die Zutaten liebevoll zu einer zart schmelzenden Canache.
Diese füllt man dann in die Trüffel-Hohlkugeln und verschließt selbige mit Schokolade. Nun noch nach Herzenslust mit Schokolade überziehen und ausgarnieren und fertig ist die Gaumenfreude. Sie sind echt lecker geworden!
Wenn Ihr die Trüffel sofort vernaschen wollt, könnt Ihr Sie z.B. mit Holunderblüten verzieren.
Sollen die Pralinen ein wenig länger liegen/halten, dann schmückt Ihr sie einfach mit anderen essbaren Accessiores oder einer andersfarbigen Schokolade.
Ab morgen Nachmittag könnt Ihr meine Holunderblüten-Trüffel bei Flora von Lingen auf der Elbstraße 7 in Meißen verkosten. Jeder Einkauf im Wert von mindestens 5,00 Euro aus unserem Pralinenherz-Sortiment wird mit einem Gratis-Holunderblüten-Trüffel belohnt. (Solange der Vorrat reicht). Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Falls Ihr Interesse habt, Euch mal an den Holunderblüten-Trüffeln zu versuchen, bekommt ihr auch gern das Rezept von mir.
Herzliche Grüße
Eure Jacqueline
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen